Partizipation! Netzwerkkirche

Zur Ausstattung der Netzwerkkirche mit einer eigenen Möbellandschaft hatten wir einen vorangeschalteten Wettbewerb gewonnen. Nun kam es darauf an, diesen Vorschlag gemeinsam mit allen Akteurinnen und Akteuren umzusetzen. Dazu haben wir ein leerstehendes Ladengeschäft gegenüber dem Ellricher Pfarrhaus als Pop-Up Werkstattraum ausgesucht, in dem unser Entwurf gemeinsam mitgestaltet und bewertet werden sollte. Gleichzeitig diente das große Schaufenster als eine Art Projektionsfläche für Informationsaustausch und Ankündigungen über den Beteiligungsprozess – Leerstandbelebung!

Über einen ersten Open-Space Workshop haben wir eine Themensammlung durch die Teilnehmer erarbeitet. Diese bildeten den Ausgangspunkt für weitere Workshop-Reihen, indem über einen Beteiligungsprozess allen Akteurinnen und Akteuren die Möglichkeit gegeben wurde, aktiv an der Möbellandschaft für die Netzwerkkirche mitzuwirken.

Standort:
St. Johanniskirche Ellrich
Maßnahme:
Partizipationsprozess Möbellandschaft
Date: